Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Tauchen in Österreich 2009/07 Grundlsee
Artikelaktionen

2009/07 Grundlsee

30.07.2009 bis 02.08.2009

Ein ganz besonders schönes Erlebnis war der Tauchausflug an den Grundlsee.

DSCN1914.JPG

Hannes organisierte diesen Ausflug und er hatte dafür schönes Wetter und ein beeindruckendes Rahmenprogramm zusammengestellt.

Campingplatz und Strand

Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag den 30.07.2009 an, und organisierten am Campingplatz in Gössl am Ostende des Grundlsees schöne Stellplätze. IMG_2004.jpg DSCN1912.JPG

Am Freitag kamen dann im Laufe des Tages mehr und mehr Leute dazu und am Abend hatten wir schon eine schöne Zeltstadt. 

DSCN1941.JPG

Da das Wetter echt super war wurde nicht nur getaucht, sondern auch am Strand geruht,

IMG_2030.jpg DSCN1923.JPG

spazieren gegangen, oder Boot gefahren.

Tauchen

Der Grundlsee selbst ist zwar möglicherweise nicht das interessanteste Tauchgebiet das man sich vorstellen kann, aber durch die praktische Nähe der Tauchschule zum Strand und zum Einstieg war es dennoch ganz OK.

IMG_2026.jpg    IMG_2024.jpg

 

Am Samstag folgte dann ein Highlight im Rahmenprogramm:

Das diesjährige

Seer-Konzert

Dieses Event sollte man einmal gesehen haben. Dort geht echt die Post ab; und durch die engen örtlichen Gegebenheiten braucht man sich auch keine Sorgen darüber machen dass

DSCN1929.JPG    DSCN1926.JPG

man dort alleine wäre und einen beschaulichen romantischen Abend erleben könnte. ...War echt eine tolle Geschichte.

IMG_2189.jpg IMG_2181.jpg IMG_2185.jpg

Da das Wetter auch am Sonntag schön war, blieben die meisten Leute bis am Abend; wir verbrachten den Großteil des Tages am Strand.

IMG_2032.jpg

Als dann am Abend "verdächtige" Wolken aufzogen, begann der große Aufbruch. Diejenigen, die erst am Montag heimreisten, durften am Abend dann die Kraft der Unwetter in den Bergen hautnah miterleben. Der Abend endete nämlich mit Gewitter, Hagel und sindflutartigem Regen. Innerhalb von nur einer halben Stunde verwandelte sich der Campingplatz in einen See.

P1080778.JPG

P1080781.JPG

A Propos... Hier sind noch ein paar Fotos vom Tauchausflug.