Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Tauchen in Österreich 2005/10 Wolfgangsee
Artikelaktionen

2005/10 Wolfgangsee

Wolfgangsee Tauchplatz Franzosenschanze

Der Wolfgangsee selbst liegt auf 538m Seehöhe, erstreckt sich auf eine Fläche von 13,1 km² und ist 114m tief.
Der Einstieg zur Franzosenschanze befindet sich neben der Straße von St. Gilgen nach Strobl. Genau zwischen StrKm.31,1 und  31,9.
Der Einstieg erfolgt über dort befindliche Stiegen für Badegäste. Auch das Abstellen der Fahrzeuge ist dort kein Problem.

Erst mal im Wasser kann man nach links oder rechts wegtauchen. Der Grund  ist mit eindrucksvollen Felsformationen  gezeichnet, die dann in Steilwände übergehen. WIr ssahen bei dem Tauchgang außer den tollen Felsformationen auch noch BARSCHE, SCHLEIEN und EITEL die sich im See eifrig umhertummelten.

Die nächste automatische Füllstation ist in STROBL, nur ca 1 km vom Tauchplatz entfernt.


Moses