Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Tauchen in Österreich 2004/09 Ossiachersee
Artikelaktionen

2004/09 Ossiachersee

Tauchen bei den Relikten dese 2. Weltkrieges uim September 2004

Tauchen im Ossiachersee

Die Sicht ist im Ossiachersee in den Sommermonaten eher schlecht. Bei unserem Tauchgang war die Sichtweite zwischen 1 und 2 Meter. Was sicherlich auch dazu beiträgt ist die geringe Wassertiefe und relativ hohe Temperatur des Sees.

Es war für uns jedoch sehr interessant. Auf den Bildern könnt ihr Kisten mit Granaten erkennen. Die Waffen, Munition und Uniformsorten der deutschen Armee wurden nach Kriegsende von den Alliierten Kräften zusammengepackt und im See versenkt.

Wenn man hier taucht, findet man sicher ein Relikt.

Doch Vorsicht !!!!!!!!!
Kommt nie in Berührung mit den Relikten und vergeßt nicht, dass der Besitz von Kriegsmaterial strafbar ist. Deshalb ist der See auch sehr streng von der Polizei überwacht.

Bei unserem Tauchgang konnten wir von den Fischen her nur BARSCHE und eine Schleie sichten. Es empfiehlt sich einen Kompass bei deisem Tauchgang mitzunehmen um leichter  an den Ausgangspunkt des Dive`s zurückzufinden.

Was auch noch wichtig ist, dass das Seeufer fast zur Gänze in privatem Besitz ist. Es eignet sich das Strandbad bzw der Campingplatz am Südwetsufer zum Einstieg.


Von Moses