Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Tauchen International 2012/04 Tauchsafari Ägypten
Artikelaktionen

2012/04 Tauchsafari Ägypten

Tauchasfari Ägypten "Südtour" 29.03.2012 - 05.04.2012

Heuer von 29.03.2012 bis 05.04.2012  war es endlich wieder so weit. Nach langem sehnsüchtigem Warten flogen wir über Nürnberg nach Marsa Alam, wo wir nach einem 1 stündigen Transfer vom Flughafen zu unserem Safarischiff der Golden Dolphin II gebracht wurden.

Gruppenfoto.JPG

Die Crew sowie die Guides bereiteten uns wie immer einen wundervollen Empfang, der uns die Strapazen der Anreise vergessen ließ. Dann hatten wir nur mehr das Tauchen und gemütliche Beisammen sein am Schiff vor Augen. Und so war es auch. Das Wetter wurde in Richtung Süden immer besser, bis das Meer fast glatt war. Die Tauchplätze der Südtour, die von den Guides ausgesucht wurden waren ein Traum. Ja, man glaubt es kaum, aber wir sahen von tauchgang zu Tauchgang immer mehr tolle Tiere, die uns in unserer Sammlung noch fehlten. So konnten wir mit Manta`s, den unzähligen Muränen, Delphinen, Schildkröten und Haien tauchen. Bis zum letzten Tauchgang war die Spannung gegeben, und bei diesem Tauchgang konnten wir uns im Unterschlupf eines Weißspitzenhais einschleichen und den Hai filmen und fotografieren, wie er majestätisch seine Runden zog.

Und für alle Safarifreunde kann ich nur wieder einmal erwähnen, dass man auf der Golden Dolphin II echt gut aufgehoben ist. Vom Service über die Ausstattung, die Freundlichkeit der Crew und der Guides den Künsten des Chefkochs und den Eindrücken am roten Meer glaubt man im Paradies zu sein.

Es war einfach wieder ganz toll, interessant und lehrreich.

Office.JPG

 

Dank der täglichen Archivierung der Bilder und des konsequenten Berichtswesens von Helmut und Hans während der Officestunden am Abend, verfügen wir über ein ausführliches 

--> REISETAGEBUCH

 

in dem ihr die einzelnen Tage und Tauchgänge nachlesen könnt 

 

 

 

 

 

bunt_Muschel.JPG Taucherfotos

bunt_Schnecke.JPG Unterwasserfotos

bunt_Feuerfisch.JPG Personenfotos

bunt_Seenadel.JPG Golden Dolphin II

 

Turtle7.JPG     Texte und Reports: Helmut Moser & Hans Prinz

Turtle7.JPG      Zusammenstellung und Veröffentlichung: Karl Ledermüller