Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Tauchen International 2004/02 Karibik-Kuba
Artikelaktionen

2004/02 Karibik-Kuba

Tauchgang an der Südküste von Kuba

Nach schier endlos erscheinender Busfahrt von Varadero (Atlantik) zur Südküste von Kuba wurde ich mit einem extrasuper Tauchgang im karibischen Meer belohnt. Sicht super, Wasser ca 26°C, Fische, Korallen, Wrack ... Wahnsinn.

Der Einstieg erfolgte über einen Steg und man konnte direkt vom Strand wegtauchen.

Das Riff befindet sich ca. 100m vom Strand entfernt. Es geht relativ flott von ca. 3m auf 10m Tiefe. Sandboden mit diversen Korallen und schön bewachsenen Steinen und einer Vielzahl an bunten Fischen. Ab der Riffkannte gehts dann senkrecht bergab. Da die Sicht so weit ist, entsteht der Eindruck, dass es da unendlich tief hinuntergeht. Es ist sehr interessant an dieser Steilwand zu tauchen weil sehr viele bunte Korallen, Krebse, Fische und anderes Getier herumschwimmt. Nur Vorsicht bei der Tiefe. Durch die gute Sicht ist man gleich mal auf 30m ohne dass man es grossartig merkt. Wenn man weiss wo, dann kann mandurch eine Grotte in eine Senke inmitten des Riffs tauchen wo das Wrack eines Fischkutters liegt.

Echt lässig!