Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitglied mitglied Aegypten 2012 Tag 6
Artikelaktionen

Tag 6

04.04.2012

Anreise     Tag 1      Tag 2      Tag 3      Tag 4      Tag 5      Tag 6     Abreise     ZURÜCK

 

Sechster Tauchtag 

Nachdem wir in der Nacht noch nach dem Tanken zu unserem Riff gefahren sind, wo wir den Early Morning Tauchgang machten, hatten wir am Morgen nichts zu fahren. Wir wurden wieder um 06.00 Uhr geweckt. Dann gabs Briefing und ab ins Wasser.

Tauchplatz ABu DABAB III:                   TP_Abu_Dabab_III.JPG      

Bei diesem Tauchgang, die Sicht war etwas besser als am Vortag, fanden wir wieder sehr interessante Höhlensysteme vor die den Tauchgang sehr schön und auch abwechslungsreich gestalteten. Auch das Gerippe des Wracks der Heaven One, die nach einem Kombüsenbrand gesunken war, ist schön anzuschaun.

z41.JPG z42.JPG z43.JPG
Ein interessanter Tauchgang der nach 65 Minuten wieder im Zodiac endete. 

 
Der nächste und leider letzte Tauchgang war:

Shaab Marsa Alam                                 TP_Shaab_Marsa_Alam.JPG

Das kleine Riff vor Marsa ALam ist auch für Anfänger gut zu betauchen. Wir beschlossen den Tauchgang gemütlich anzugehen, um den wunderschönen Tauchurlaub sanft ausklingen zu lassen. Wir gingen ohne Erwartungen und mit einem leicht tränenden Auge das letzte mal ins Wasser. Aber, aber, wir bekamen von Renate noch einen  Tipp, dass wir vielleicht einen Weißspitzenriffhai mit etwas Glück antreffen könnten.
Nachdem sie uns einige Hinweise gab, wo er sich aufhalten könnte, haben wir den letzten Tauchgang gleich als Haisuche umfunktioniert. Da jedoch mehrere Taucher am Riff waren, haben wir uns nicht zu viel erwartet. Aber wer Blut geleckt hat, der sucht und sucht und sucht. Und Leute, der Fleiß wird meistens belohnt. Wir haben den Hai in einer Höhle aufgespürt und konnten tolle Bilder machen und ein tolles Video drehen.
Somit wurde der letzte Tauchgang noch zu einem Highlight und krönendem Abschluss der Tour.

z44.JPG
Abschließend bleibt mir nur mehr zu sagen, dass alle Kollegen aus Deutschland die an der Tauchreise teilnahmen sehr gut mit uns harmonierten.
Die Crew der Golden Dolphin, die Guides und die gesamte Organisation ist einfach großartig. Wenn  auch ihr etwas außergewöhnliches erleben wollt, wo Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Freundschaft, sowie fachliche Kompetenz groß geschrieben wird, dann macht eine Safari mit der Golden Dolphin II.

Wrack.JPG

Nun, da wir unsere Berichte fast täglich verfasst, unsere Bilder eingespielt und sortiert haben, geben auch wir uns dem letzten Abend hin. Das was wir nun am letzten Abend erlebt haben, sollte ein Geheimnis bleiben.

Bis bald und Gut Luft


Die Tauchfreunde vom

Tauch- und Wassersportverein Melk.

           120330_GDII_38.JPG 120330_GDII_28.JPG

Willi100.JPG

 

Anreise     Tag 1      Tag 2      Tag 3      Tag 4      Tag 5      Tag 6     Abreise     ZURÜCK