Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitglied mitglied Aegypten 2012 Tag 5
Artikelaktionen

Tag 5

03.04.2012

Anreise     Tag 1      Tag 2      Tag 3      Tag 4      Tag 5      Tag 6     Abreise     ZURÜCK

 

Fünfter Tauchtag 

Nachdem der Motor um 06.00 Uhr gestartet wurde, wurden wir durch die freundliche Stimme unseres Guides Renate zum  Early Morning Dive geweckt.
Dann ging es auf das Oberdeck, wo wir wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang neben dem Briefing erlebten.

Elphinstone South Plateau                    TP_Elphen_Stone.JPG

Hier hatten wir leider auch keine gute Sicht, nur ca 5-8m , Neben vielen Zackenbarschen und den Muränen viel konnten wir einen Anglerfisch sichten. Leider hatten wir keine Fotomaschine dabei, somit konnten wir ihn nicht dokumentieren.
WIr haben das Beste aus dem Tauchgang gemacht und viele verschiedene Riffbewohner angetroffen. Auf 17m hatten wir eine Weißspitzenhaisichtung.

                Shark_Jack.JPG

Was sehr interessant war war ein Schwarm Baracudas, die unter uns versetzt vorbeiflitzten. Ein guter Tauchgang. Für das Wetter kann man ja nichts.

 

Dann ging  weiter zum nächsten Tauchplatz:

SHAAB Shouna                                               TP_Shaab_Shouna.JPG

Hier haben wir den 3. Tauchgang und den Nachttauchgang absolviert.
Der 3. Tauchgang hatte nur einen großen Kofferfisch und eine Muräne die sich durch Putzerfische reinigen ließ als Highlight. Die Sicht war leider sehr schlecht.

Nightdive                          

Der Nachttauchgang, von dem wir uns nichts erwarteten hat uns sehr überrascht, Den die Sicht war viel besser und mit unserem Guide Renate haben wir 2 Octopusse,

Oktopus.JPG

2 Buckeldrachenköpfe, Blaupunktrochen, einer Breitbandseenadel, wieder einen großem geflecktem Kofferfisch, arabischen Seescheiden und rotweißroter Schlangenaal.
Dieser Tauchgang war wirklich sehr schön. Ich glaube auch der interessanteste Tauchgang

Aber auch hier haben sich unsere Guides wieder ausgezeichnet, denn wir selbst hätten fast keiner den Nachttauchgang mitgemacht. Drum immer mit den Guides Rücksprache halten. Denn sie wissen was sie tun !!!!! 

Rotfeuerfisch.JPG

 

Anreise     Tag 1      Tag 2      Tag 3      Tag 4      Tag 5      Tag 6     Abreise     ZURÜCK